Sicherheitsmaßnahmen Covid19

Stand 05.11.2020

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Anstatt einem Händeschütteln, begrüßen wir Sie mit einem herzlichen Lächeln.

Die letzten Monaten haben wir uns intensiv mit unseren ohnehin sehr hohen Standards der Hygienevorschriften beschäftigt. Alle von der Bundesregierung vorgeschriebenen Präventivmaßnahmen wurden erfolgreich umgesetzt und darüber hinaus noch ein Stück weit ausgeweitet. Sie entsprechen damit den empfohlenen Standards.

Covid-19 Maßnahmen bei der Seilbahnfahrt (öffentliches Verkehrsmittel)

- MUND-NASEN-SCHUTZ WÄHREND DER GESAMTEN FAHRT TRAGEN (MUND UND NASE MÜSSEN BEDECKT SEIN)

- TROTZ MUND-NASEN-SCHUTZ AUSREICHEND ABSTAND HALTEN

- MUND-NASEN-SCHUTZ NICHT IN GONDEL KABINE ZURÜCKLASSEN

- BENUTZTE TASCHENTÜCHER UND (NICHT WASCHBARE) MASKEN IM MÜLLEIMER ENTSORGEN

- AN ANWEISUNGEN DER MITARBEITER HALTEN

- FÜR DURCHLÜFTUNG WÄHREND DER FAHRT SORGEN

 

mehr Infos hier

Allgemeine Verhaltensregel

  • Trotz all der Vorkehrungen, bitten wir um Ihre Achtsamkeit. Halten Sie die Abstandsregeln von mind. 1 Meter unbedingt ein und reisen Sie bitte nur an, wenn Sie sich tatsächlich gesund fühlen. Auch unsere Mitarbeiter sind kompromisslos angewiesen nur gesund zur Arbeit zu erscheinen.
  • Wir haben unsere Stornobedingungen an die außergewöhnliche Situation angepasst. Siehe Punkt "Unsere speziellen Storno Bedingungen“
  • Unsere Mitarbeiter wurden von internen und externen Experten bestens geschult, folgen Sie bitte die Anweisungen
  • Mehrere Desinfektionssäulen im und um das Hotelgelände ermöglichen eine optimale Handhygiene für Sie.
  • Wir sorgen für eine gute Durchlüftung der Innenbereiche.

18.12.2020 - 18.04.2021

UNSERE SPEZIELLEN STORNOBEDINGUNGEN

Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
100% Sorgenfrei, 0% Risiko

Damit Sie mit einem guten Gefühl und höchst möglicher Sicherheit die Planungen für Ihren Winterurlaub starten können.

LOBBY/LIFTE/WC-ANLAGEN

  • Alle Verkehrswege werden systematisch und Intervallmäßig (frequenzabhängig) gereinigt und desinfiziert.
  • Sicherheitsabstände werden vom Hotelmitarbeiter kontrolliert.
  • Ausnahmslos alle Gegenstände und Geräte (Zimmerschlüssel, Kreditkartenterminal, Leihgegenstände), welche mit unseren Gästen in Kontakt kommen, werden nach JEDER Benützung gereinigt und desinfiziert.
  • Prospekte und Informationsmaterial liegen nicht wie gewohnt an der Rezeption auf, sondern werden auf Wunsch ausgehändigt.
  • Der Handlauf im Lift und Lifttasten werden regelmäßig (frequenzabhängig) desinfiziert.
  • Bitte benutzen Sie die Lifte nur einzeln, Zimmerweise bzw. im Familienverbund.

REZEPTION

  • Einweg MNS-Maske erhalten Sie kostenlos an der Rezeption. Gerne können Sie ein Hygieneset (MNS-Maske & Desinfektionsspray) für EUR 6,00 an der Rezeption erwerben.
  • Bei Anreise erhalten Sie einen desinfizierten Zimmerschlüssel. Wir bitten Sie, ihren Zimmerschlüssel während Ihres gesamten Aufenthaltes zu behalten und nicht an der Rezeption abzugeben.
  • Wir bitten Sie, sich mit unseren Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Hotel vertraut zu machen. Alle Informationen dazu befinden sich in Ihrer Anreisemappe. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption jederzeit zur Verfügung.
  • Falls Sie Krankheitssymptome einer Covid-19 Erkrankung aufweisen, informieren Sie bitte umgehen telefonisch die Rezeption. Bitte bleiben Sie auf Ihrem Zimmer.
  • Wir ersuchen Sie möglichst kontaktlos zu bezahlen.

RESTAURANT/BAR

  • Aufgrund der Regelungen werden unsere Gäste für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen platziert (keine freie Platzwahl). Selbstverständlich gehen unsere Restaurantmitarbeiter bestmöglich auf Ihre Wünsche ein.
  • Nach jedem Gast werden die Tische, Stühle sowie Armlehnen und alle am Tisch befindlichen Utensilien sowie die Speise- und Getränkekarten werden desinfiziert.
  • Menagen (Salz, Pfeffer) servieren wir gerne auf Nachfrage.
  • Frühstücksbuffet: Bitte benützten Sie die Desinfektionssäule direkt vor dem Buffet bevor Sie sich bedienen.

ZIMMER

  • Bevor Sie das Zimmer beziehen, wird es einer gründlichen Reinigung und Desinfektion unterzogen. Das war und ist in unserem Haus auch abseits von Corona Standard.
  • Zu Ihrem eigenen Schutz achten Sie auf eine gute Durchlüftung im Zimmer und schlagen Sie morgens die Bettwäsche auf, so dass die Textilien gut trocknen können.
  • Lassen Sie feuchte Handtücher von unseren Hausdamen auswechseln.
  • Falls Sie den Tag im Zimmer verbringen, können wir leider kein Service durchführen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam, wenn der Service nachgeholt werden soll.

SPA/WELLNESS/SAUNA/FITNESS

  • Im Edelweißspa stellen wir Ihnen mehrere Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Wir informieren Sie gerne zur Vorgehensweise und Benutzung der Saunabereich.
  • Wir beraten Sie gerne über mögliche und sinnvolle Behandlungen und erläutern Ihnen dazu die getroffenen Schutzmaßnahmen.
  • Im Ruheraum sind die Liegen mit 1 m Abstand ausgerichtet, wir bitten Sie diese nicht zu verschieben.
  • Im gesamten Schwimmbad- und Fitnessbereich gilt ebenfalls der empfohlene Sicherheitsabstand.
  • Zu Ihrer und unserer Sicherheit führen unsere Mitarbeiter regelmäßig Desinfektionsrunden im gesamten Spa-Bereich durch.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten des Fitness-Bereiches eine MNS-Maske. Beim Training selber ist das Tragen dieser nicht notwendig.