SCROLL
heiter

Team

„Wir müssen alles tun, um eine Atmosphäre zu schaffen,
wo sich unsere Gäste und auch alle Mitarbeiter wohl fühlen!“

Inhaber

Dr. Wilfried Holleis

Nach dem Doktoratsstudium der Betriebswirtschaft (summa cum laude) war Dr. Holleis als Universitäts-Assistent in Innsbruck tätig, ehe er für zwei Jahre ein Post-Graduate-Studium in Harvard (USA) anschloss. Danach war Dr. Holleis als Controlling-Leiter der Imperial Hotels Austria AG (Bristol, Imperial) in Wien sowie zwei Jahre als Assistent der Hochschule St. Gallen (Schweiz) tätig. Für drei Jahre wechselte er in die Wissenschaft (Hochschule St. Gallen), wo er sich auch als Autor von Fachbüchern einen Namen machte, bevor er ab 1990 die Holleis-Hotelgruppe mit 5 Hotels aufbaute.

Diplom Hotelier (UNA) Direktorin

Bettina Mayerhofer

Nach 12 Stationen in verschiedenen Hotels nah (Tirol, Kärnten, Salzburg) und fern (Boston, Schottland, Wales, Hawaii), ist sie seit 2004 bei den Holleis Hotels beschäftigt. Von der Reservierungsabteilung im Grand Hotel hat sie sich im wahrsten Sinn des Wortes "hochgearbeitet". Danach der erfolgreiche Abschluß der Unternehmerakademie und bald darauf folgte eine kurze familiäre Auszeit. Sie realisiert neue Strategien und deren Umsetzung mit viel Leidenschaft.

Operative Direktorin

Edit Luca

Viel Fleiß, Ehrgeiz und Engagement ist ihr Schlüssel zum Erfolg. Schon seit 10 Jahren ist sie in der Rudolfshütte tätig, seit Winter 2018 als Direktorin. Gewissenhaft leitet sie die Abläufe im Hotel. Die gebürtige Ungarin hat eine kleine Familie und lebt nicht nur am Berg sondern auch in Uttendorf. Alle "Hüttenbewohner" zufrieden zu stellen ist in unserer expliziten Lage eine interessante Aufgabe mit besonderen Herausforderungen. 

Reservierung und vieles mehr ...

Silvia Sagmeister

Silvia ist schon seit 1997 in der Weißsee Gletscherwelt! Neben der Büroleitung ist sie auch für Schriftverkehr und Reservierungen im Hotel zuständig. Schnelligkeit, Sauberkeit und Genauigkeit wurden ihr in die Wiege gelegt. Mit viel Geschick vereinbart sie all ihre Zuständigkeiten und Aufgabenbereiche vorbildhaft. Aufgrund ihrer langen Dienstzeit ist Silli auch erste Anlaufstelle für alle offenen Fragen.  

Küchenchef

Jusuf Hanisic

Seit 5 Jahren leitet unser Küchenchef Jule die Küche der Rudolfshütte. Es ist eine besondere Aufgabe nicht nur das Küchenteam sondern auch den Wareneinsatz im Griff zu haben. Frische Warenlieferungen müssen auf die Bedingungen - Zeiten der Gondel - Kälte, etc. genau abgestimmt werden. Er legt Wert auf regionale Produkte, die größtenteils von der Firma Wedl geliefert werden. Auch auf die tägliche Brotlieferung vom Sepp (Bäckerei Haberl in Uttendorf) kann man sich verlassen. Nach einer anstrengenden Wintersaison relaxt Jule am Liebsten in seiner Heimat Rovinj/Kroatien auf einem Boot im der Kvarner Bucht, bevor die Vorbereitungen für die Sommersaison beginnen ....

Haustechniker

Florin Gheorghiu

Flo, wie ihn alle nennen, ist in Iasi/Rumänien geboren. Nach seiner Ausbildung zum Seemann war er auf Schiffen auf der Donau und am Schwarzen Meer unterwegs. Als die Flotte verkauft wurde hat er eine Umschulung zum Schlosser gemacht. Als Hausmeister und Allrounder hat er das Haus kennen gelernt - ohne ein Wort deutsch hat er sich die Sprache mit Hilfe seiner Kollegen und einem kleinen Wörterbuch in sehr kurzer Zeit angeeignet. Nun ist er seit 11 Jahren auf der Rudolfshütte tätig - mittlerweile kennt er als Haustechniker nicht nur die Hütte, sondern im Zuge seines Hobbies auch umliegene Berge von allen Seiten.

Hausdame

Damjana Sebalj

Damjana ist in Postojna/Slowenien geboren. Sie ist bei uns die "eine die immer lacht". Nach dem Studium für Management und Tourismus in Opatija/Kroatien war sie als Boutique Manager bei Swarovski tätig. Seit der Wintersaison 17/18 ist sie bei uns als Hausdame beschäftigt. Sie meistert die schwere Arbeit hervorragend und ist mit ihrer sonnigen Art bei allen "Stubenhasen" sehr beliebt.

Restaurantleiter

Goran Saje

Goran ist aus Cakovec/Kroatien. Nach Abschluß der Hotelfachschule hat er sein Wissen in mehreren 4 und 5 Sterme Hotels an der adriatischen Küste erweitert. Seit 2010 schließt er sich dem Team der Holleis Hotels an, mit ersten Anfängen auf der Rudolfshütte. Im Winter ist nun Restaurantleiter bei uns auf der Rudolfshütte, aber im Sommer zieht es ihn ans Meer und ist als Barchef in unserem Schwesterhotel Kvarner Palace tätig.