Hello in Austria and welcome to the Berghotel Rudolfshuette!

Your host Jenny Wiesalla

The 3 star hotel with its comfortable and magical cottage flair located in the centre of National Park Hohe Tauern at 2315m above sea level is only reachable by the  Weißsee Glacier World-cable car

Surrounded by 22 imposing 3.000-meter peaks and numerous glaciers, the Berghotel Rudolfshütte is located in the province of Salzburg in the region Uttendorf-Weißsee just a few kilometers away from Zell am See/Kaprun.

Experience in summer  as well as in winter; allergic-free family vacation in the mountains of Austria at affordable prices. Up to two children under 12 years, accompanied by 2 adults, stay for free in a cozy family room.

Whether hiking, climbing, mountaineering, cross golf in summer or having fun on the snow-guaranteed slopes; direclty located in front of the hotel, enjoying ski touring, off-piste fun and ice climbing in winter,   a varied active and children's program guarantees a holiday experience for the whole family.

You can rest and relax in our indoor pool, in the panoramic sauna with stunning views of the mountains surrounding us, in the steam room or tepidarium. After a busy day you can take a delicous drink at our fireplace bar.

We look forward to welcome you soon as our guests!


Dr. Wilfried Holleis          
Manager Jenny Wiesalla and the Team of Rudolfshütte

Servus in Österreich & Herzlich Willkommen im Berghotel Rudolfshütte

Ihre Gastgeberin Jenny Wiesalla

Nur mit der Seilbahn der Weißsee Gletscherwelt erreichbar erwartet Sie auf 2315m inmitten des Nationalpark Hohe Tauern 3 Sterne Hotel Komfort mit Hüttenzauber.

Umgeben von 22 Dreitausender Gipfeln und zahlreichen Gletschern befindet sich das Berghotel Rudolfshütte im Bundesland Salzburg in der Region Uttendorf-Weißsee nur wenige Kilometer von  Zell am See/Kaprun entfernt.

Erleben Sie im Sommer wie im Winter allergenfreien Familienurlaub in den Bergen Österreichs zu günstigen Preisen. Bis zu zwei Kinder unter 12 Jahre übernachten im gemütlichen Familienzimmer kostenlos.

Erholung und Entspannung finden Sie bei einer relaxenden Massage, in unserem Hallenbad, der Panoramasauna mit faszinierendem Ausblick auf die uns umgebende Bergwelt, dem Dampfbad oder Tepidarium. In unserer Kaminbar genießen Sie nach einem erlebnisreichen Tag einen leckeren Drink.

Ob Wandern, Klettern, Bergsteigen oder Cross Golf im Sommerurlaub, oder im Winterurlaub vom Hotel direkt auf die schneesicheren Skiabfahrten, Tourenskivergnügen, Variantenskispass und Eisklettern. Ein abwechslungsreiches Aktiv- und Kinderprogramm garantiert ein Urlaubserlebnis für die ganze Familie.

Wir freuen uns, Sie bald als unsere Gäste zu begrüßen!

Dr. Wilfried Holleis
Direktorin Jenny Wiesalla und das Team der Rudolfshütte

Online Anfrage

Kennenlern Angebote

Lernen Sie das Berghotel Rudolfshütte kennen und buchen Sie unsere TOP-Angebote!

» Details

Alle Bewertungen über Berghotel Rudolfshütte